3D Drucker - HobbyPage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

3D Drucker

Haushalt > Technik > 3D Druck

3D-Drucker
Mein erster 3D Drucker war von Pearl, seinerzeit noch recht teuer so um die 2000€. Gehalten hat er auch nicht lange und wurde 2x umgetauscht. Dann hielt er doch länger als 2 Jahre, wurde auch wenig benutzt. Somit war ein Umtausch nicht mehr möglich. Ich kaufte dann einen Refurbished der es aber auch nicht lange machte.

Der nächste 3D-Drucker war ein CTC Desktop 3D Printer.
Machte zunächst einen recht guten Eindruck, war aber ein noch viel größerer Schrott als der Pearl Drucker.
Nach einigen Tagen Reklamieren und Probieren schickte ich das Teil ersatzlos wieder zurück.

Nach einiger Zeit Abstinenz habe ich jetzt wieder zugeschlagen und mir einen Anycubic I3 Mega 3D Drucker bestellt. Die Rezessionen sind vielversprechend und der Preis nur noch ein 10tel von meinem ersten 3D-Drucker. Da mich das trotz aller Probleme immer fasziniert hat freue ich mich jetzt wieder auf das Eintreffen des Neuen. Werde dann weiter über meine Erfahrungen und Druck-Objekte berichten.

 
29.09.2019
Top
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü