3D Objekte - HobbyPage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

3D Objekte

Haushalt > Technik > 3D Druck

Gehäuse für Joystick Bedienung
Mein erstes kleines Objekt mit dem neuen 3D-Drucker war ein Gehäuse für eine Joystick Fernbedienung.
Diese Fernbedienung entwickelte ich für meine Camos Dome Sateliten Antenne auf dem Dach meines Truckcamper.
Da die Antenne zu alt ist gibt es kein Softwareupdate mehr um den Astra1 wiederzufinden. So mußte ich immer mit einer Leiter auf's Dach, den Deckel abschrauben, Sat-Finder anschließen und die Schüssel von Hand drehen.
Das Gehäuse hat auch noch einen Deckel mit Zugentlastung für das Kabel bekommen.

Halterung für Fernedienung

Für meine diversen Fernbedienungen habe ich Halter entworfen und gedruck.
Nun herrscht etwas mehr Ordnung und ich habe auch immer die richtige Fernbedienung zur Hand.

Zum Beispiel für
* TV, DVD, Sat.

oder
* Licht- und Steckdosensteuerung

Ursprung und nähere Informationen gibt es unter https://www.thingiverse.com/thing:2436252

Containerboxen

Für meine vielen kleinen und größeren Bastelutensilien habe ich nach einem Aufbewahrungssytem gesucht und dabei folgende stapelbare Boxen mit Schubladen gefunden. Das System läßt sich beliebig nach oben und zur Seite erweitern.
Ursprung und weitere Informationen gibts bei https://www.thingiverse.com/thing:2539830
.


Akkugehäuse für e-motion caddy

Nachdem ich einen gebrauchten e-motion caddy der 2ten Generation günstig erworben hatte mußte ich den defekten Akku erneuern. Ein neuer Akku war jedoch sehr teuer und so erneuerte ich nur die Zellen. Dabei kam mir die Idee das Akkugehäuse nachzubauen. Das war ein kleineres Projekt, da nicht nur das Gehäuse sondern auch der Lade- und Spannungsstecker dazu benötigt wurden. Dank 3D Druck ließ sich das jedoch lösen und der Nachbauakku kommt schon günstiger als ein neuer Originalakku.

Golfball Regal
Da das Drucken und Konstruieren so einfach ist und soviel Spaß macht habe ich noch ein Regal für meine besonders schönen Golfbälle gemacht.
Leider ist die Slicersoftware in der aktuellen Version fehlerhaft, sodaß einige der Ausdrucke nicht ganz schön geworden sind. Bin dann auf die Vorgängerversion zurückgegangen und jetzt ist wieder alles ok.
Das nächste Regal wird wieder besser und noch schöner.

 
08.12.2019
Top
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü