Klimaanlage - HobbyPage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klimaanlage

Kraftfahrzeuge > Touareg

Nachdem meine Klimaanlage beim Touareg bereits mehrmals ohne Erfolg nachgefüllt und auf Dichtheit geprüft wurde, entschloß ich mich der Sache selbst anzunehmen. Der Freundliche konnte oder wollte mir offensichtlich nicht helfen.
Bei einer Befreundeten Wohnmobil und Autowerkstatt ließ ich die Klimaanlage mit Stickstoff abdrücken und es stellte sich sofort ein Leck im Rohrleitungssystem heraus welches auch genau lokalisiert wurde.
Der veranschlagte Reparaturpreis mit annähernd 2000€ haute mich jedoch vom Hocker und ich nahm das Auto erst einmal wieder mit.
Nach einigen Recherchen wurde ich auch hier fündig und ich kaufte mir ein Reparaturset für 163,-€ und führte die Reparatur selbst aus.

 
 
29.09.2019
Top
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü