Zulassung - HobbyPage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zulassung

Kraftfahrzeuge > Segway

Vorbereitung eines Segway X2 zum Strassenverkehr
Nachdem mein Segway jetzt also geländegängig, golfplatztauglich nur nicht offiziell zugelassen war wollte ich das nachholen und die letzte Herausforderung die Zulassung zum Strassenverkehr erreichen.
Obwohl dieses Vorhaben für mich eigentlich keinen Nutzen hat und auch einfach klingt, sollte es das schierigste und teuerste werden.

Die Voraussetzungen klingen einfach.
Beleuchtung
Rückstrahler rot, Seitenstrahler gelb
Nummernschildhalterung
Klingel
Typenschild

Also ging ich daran eine Halterung aehnlich der Golfhalterung fuer die STVZO-Teile zu bauen die dann einfach gegen die Golfhalterung auszutauschen ist. Daran befestigte ich dann alle Teile wie Beleuchtung, Rueckstrahler u.s.w.
Kaufte mir in E-Bay ein Anhaengertypenschild und einen Schlagzahlensatz. Brachte dann das so erstellte Typenschild unter der rechten Fussmatte mittels Kleber an.
Jetzt ging die Odysse der Zulassung los - typisch deutsch.


Zulassung eines Segway X2 zum Strassenverkehr.
Eine tagisch, komische Geschichte die mir wiederfahren ist.


 
 
15.07.2020
Top
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü