Direkt zum Seiteninhalt

Nov. Dez. 2023

Reisen > Überwintern ab 2018 > Nov.2023-März 2024
26.11.2023
 
Abfahrt Pahres, dieses Jahr sogar mit Sonne, hält leider nicht sehr lange. Erste Etappe wieder bis Vogelgrun auf die Rheininsel bei Breisach. Es ist nicht viel los, die Besucher des Weihnachtsmarktes sind wahrscheinlich alle schon auf der Heimfahrt.
27.11.2023
 
Nächster Stopp Villefrance sur Saone, Wir stehen diesesmal direkt am Fluß. Aber so voll war dieser Platz noch nie.
28.11.2023
 
Zuerst ein Stück Landstraße bei Regen bis Clermont Ferrand. Dann wird es endlich besser, Sonne aber recht kalt in La Canourgue.
29.11.2023
 
Es hat etwa 4 Grad Minus, diese Temperaturen mag unser WoMo überhaupt nicht. Nach vielen Startversuchen mit allen unseren Batterien, gehen wir erst mal Startpilot kaufen - klappt, jetzt aber los es ist bereits mittag. Dieses Jahr bei super Sonnenschein über die große Tarnbrücke bei Millau.  Grade noch vorm Dunkelwerden kommen wir in Capmany unserer ersten Station in Spanien an. Die Wolken hängen sehr tief , es hat aber immer noch 11 Grad +!!! Nach ner schönen heißen Dusche ist alles wieder gut.
30.11.2023
Heute morgen kein Problem, WoMo springt sofort an. Eigentlich wollten wir nur zu dem schönen Pitch und Put Platz in Gualta und dann auf den Stellplatz am Bauernhof. Keine Chance - wir kommen nicht einmal auf den Platzplatz - knallvoll - wahrscheinlich auch Seniorentag heute. Zweiter Versuch Emporda Golf - eigentlich ein schöner Platz - aber seit dem letzten Besitzerwechsel vor ein paar Jahren irre teuer. Jetzt haben sie den ganzen Parkplatz auch noch mit Photovoltaik überdacht, wir haben nicht die geringste Chance hier zu parken - na dann eben nicht.
Also wieder Planänderung - wir fahren mal wieder nach Palamos auf den SP EmpordArea - perfekt - hier bleiben wir erst mal. Nachmittags mal an den Strand und am Rückweg ein bisschen einkaufen - natürlich erstmal Scampis - fertig.
01.12.2023
 
Eigentlich war für heute Regen angesagt - war wohl nix - kommt nicht bis an die Küste. Na dann heute mal Büroarbeiten und nixtun.
02.12.2023
Abfahrt Palamos bis Spätzlefritz in der Nähe von Vinaros etwa 300 km. Der Platz ist wie anscheinend immer gut besucht. Wir werden natürlich hier eingewiesen und dann nix mehr nur essen gehen - Tintenfisch und Lammkoteletts - natürlich mit nehr Flasche Vino - Super
03.12.2023
Uwes  Geburtstag, nur etwa fünf Kilometer entfernt ist der Panoramica  Golfplatz. erste Runde mal wieder seit Ende Oktober - funktioniert  eigentlich ganz gut, bis drei spanische Mädels vor uns sind, ab jetzt  geht gar nix mehr weiter. Nachdem sie an der 9 leider nicht aufhören,  beschließen wir sie einfach links zu überholen. Noch ein Cerveza auf der  Terrasse - perfekt. Eine schöne Runde bei traumhaftem Wetter. Zurück  zum Spätzlefritz, hier wollen wir heute bei einem guten Essen Uwes  Geburtstag feiern. Wir werden nicht enttäuscht - ein super Steak mit  allem drum und dran, natürlich Creme Catalan + Cortado und Limoncello  zum Abschluß - lecker.
 
04.12.2023
Weiter gehts, nur etwa 50 km weiter bis Alcossebre zu einem SP den wir noch nicht kennen. Auf den ersten Blick nicht so der Hit auch sehr voll. Aber bei einer Runde über den Platz finden wir doch ein paar freie Plätze. Wir bleiben mal ein paar Tage hier. Nachmittags eine Runde mit dem Fahrrad an den Strand, ein recht hübscher Ort mit sehr vielen engen Gässchen. Abends mal wieder Scampis.
05.12.2023
Heute mal eine Fahrradtour - erster Versuch zur Eremita Santa Lucia ist der Wanderweg, als er zum Klettersteig wird, doch lieber zurück. Noch ein Versuch - jetzt die richtige Straße - aber ganz schon steil, sehr anstrengend- aber wir schaffen es und werden mit einer traumhaften Aussicht belohnt.  Die Abfahrt ist mindestens genauso aufregend, die Bremsen glühen ganz schön - aber alles gutgegangen.

06.12.2023
Feiertag in Spanien - aber nicht wegen Nikolaus - sondern Dia de la Constitution. Am 8.12. ist nochmal Feiertag aber diesesmal was christliches. Heute lassen wir es gemütlich angehen. Nur ein bißchen am Strand entlang. Es ist natürlich ganz schön voll - alle Spanier unterwegs. Fahrräder einladen, ein Cerveza auf der Terrasse des SP - fertig.
7.12.2023
Weiter gehts - wieder nur etwa 50 km bis zum Mediterraneo Golf, dem Heimatplatz von Sergio Garcia. Der Platz ist knallvoll vor lauter Möchegern Garcias. Zwei davon haben wir im Flight, müssen zwar noch ein bisschen üben, zumindest das Selbstbewusstsein haben sie - sehr weit - nur bei der Richtung hapert es enorm. Der Platz ist eigentlich sehr schön zu spielen - flach, aber schon mit einigen Bäumen, die sie gefühlt fast alle treffen. Naja ganz kurz vorm Dunkelwerden haben wirs geschafft. Nach einem Cerveza Grande ist alles wieder gut. Wir bleiben zum Übernachten hier am Parkplatz stehen - perfekt.
8.12.2023
Eigentlich wollten wir bis kurz vor Valencia auf einen SP - aber aufgrund des langen Wochenendes natürlich alles voll. Also nur bis Moncofa - klappt, ist nur eine halbe Stunde Fahrt, also heute Ruhetag.
9.12.2023
ein traumhafter Sonnenaufgang.
Nach dem Frühstück, Kampf mit dem Internet und dann Homepage aktualisieren.
10.12.2023
Zwar superschön hier, aber immer noch zu kalt. Wir beschließen gleich bis Cartagena durchzufahren ca. 340 km bis zum SP Los Olivos. Hat sich gelohnt - gleich viel besser - weit über 20 Grad hier. Also erst mal abladen und für die nächsten mindestens zwei Wochen einrichten.
11.12.2023
Mal sehen ob es den GC Camposol noch gibt. Letztes Jahr sah es so aus als stünde er kurz vor der Schließung. Versuchen wir's mal, es ist absolut nix los neun Löcher kann man spielen, die zweiten 9 unterirdisch. Naja wir haben's versucht 1x im Jahr ist ok bei dem Preis.
12.12.2023
Nur mal nach Cartagena zum Shoppen. Bei uns war es sehr sonnig, aber als wir Richtung Cartagena  fahren liegt eine riesige Wolkenwalze über der Stadt - sieht richtig toll aus.
13.12.2023
Heute ist es total bewölkt - Ruhetag

14.12.2023
Puerto  Mazzaron ist immer ein beliebter Anlaufpunkt für uns. Die Bucht von La  Azohia ist immer wieder ein Traum. Heute ist es allerdings extrem  windig.
15.12.2023
La Serena Golf, ein ganz flacher Platz aber mit sehr viel Wasser, der uns letztes Jahr ganz schön gefordert hat - hat sich nicht viel geändert, wir kämpfen wieder.
16.12.2023
Ruhetag
17.12.2023
Sonntag - nur ein kleiner Ausflug zum Circuit de Cartagena, hier ist immer was los und es gibt immer was zu sehen.
18.12.2023
Mal wieder Hacienda de Alamo - der Platz ist total leer - die ersten neuen Löcher ok, der Rest schon sehr sehr trocken, hat trotzdem Spass gemacht.  
19.12.2023
Waschen, lesen, sonnen
20.12.2023
ziemlich stürmisch heute
21.12.2023
Noch einmal Serena Golf, wir versuchens nochmal
22.12.1023
Wir wollen mal sehen welchen Zustand der Hacienda Riquelme Golf hat. Letzten Winter war er sehr trocken - sieht gar nicht schlecht aus. Weiter gehts nach Bolnuevo - immer wieder schön hier, ein kleines Cerveza am Strand, auf dem Rückweg Weihnachtseinkäufe und gut ist's.
23.12.2023
Eigentlich wollten wir heute Hacienda Riquelme spielen, beim buchen haben wir uns aber vertan, also El Valle auch ein Jack Niklas Platz, den wir noch nicht kennen - sehr schön -  gerne wieder bei traumhaftem Wetter.
24.12.2023
Heute sind alle von Stellplatz eingeladen zu Paella und Wein mit Livemusik, richtig was los.
25.12.2023
Feiertag
26.12.2023
Golfen in Alhama Signatur - absolut leer - total in englischer Hand. Geht so - nicht ganz so trocken wie letztes Jahr, zumindest die ersten neun. Wie üblich bei dieser Art von Plätzen sehr sehr viele Bunker, Wasteareas und bis zum Fairway sehr viele sehr dichte Grasbüschel. Wenn man gut Bunker spielen kann ist man hier im Vorteil.
27.12.2023
und wieder ein Ruhetag
28.12.2023
Nochmal El Valle - hat uns das letzte Mal sehr gut gefallen, kann man gerne wieder spielen.
29.12.2023
Sylvestershopping in Cartagena und endlich mal zum Friseur
30.12.2023
Nach endlosem Kampf mit der Waschmaschine hier, nochmal Serenagolf. Heute ist es schon sehr viel voller. Viel Warterei, nach der Hälfte tun wir uns mit einem deutschen Pärchen zusammen und schaffen es grade so noch vor Sonnenuntergang auf die 18.
31.12.2023
Heute ist wieder Party am Stellplatz

Euch allen einen guten Rutsch und ein Gesundes 2024
© CVW-IS.DE 2005-2024 - © Internet-Solutions
Letzte Änderung
20.05.2024
Zurück zum Seiteninhalt